Home
Was ist ein Androide?
Kozeption
Aus Androidensicht
Technische Daten
Das Buch
Status
Fortbewegung
Bildverarbeitung
Links
Kontakt
Impressum
Spenden

Otik Counter  

Mein Androide

Die Definition Androide kommt aus dem griechischen Wort  "androide"
und  heißt menschenähnliche Maschine
(androide = menschenähnlich, gottgleich, maskulin, menschlich, mannform).

Der Androide  (Person, Individuum, Substantiv, maskulin, Singular, Nominativ,
Worttrennung:   An | dro | i | de) ist ein  mobiler menschenähnlicher Roboter, 
bzw.  eine mobile  menschenähnliche Maschine, 
die  nach einem bestimmten  Programm festgelegte menschliche Aufgaben
auf menschliche Art und Weise erfüllt.  

Meist sind dies solche Arbeiten die von Menschen nicht durchgeführt werden,
weil sie unangenehm, zu langweilig, zu gefährlich oder zu beschwerlich sind.

Ein  Androide  ist nur mit einem hochgradig, technischem  Aufwand und unzähligen  Berechnungen  und   Programmen,  dazu  mit  einem   gigantischen  Anspruch an Komplexität, zu bauen.
Ein Androide bewegt sich aus eigener Kraft.


Ein  Roboter dagegen kann fest installiert sein,  er kann  primitiv  oder robust sein und er wird mit Strom aus der Steckdose angetrieben.

Es gibt aber auch mobile Roboter, die keine Androiden sind, weil sie ihre Energie mit  einer Schnur  bzw. einem  Kabel  von  Außen bekommen und an die Steckdose angeschlossen sind.
Das Wort  Roboter kommt aus dem Tschechischen und  heißt  Arbeit (robota).

Ein Androide sieht aus wie ein Mensch und ein Androide arbeitet wie ein Mensch. ("www.Droide.de")