Home
Was ist ein Androide?
Kozeption
Aus Androidensicht
Technische Daten
Das Buch
Status
Fortbewegung
Bildverarbeitung
Links
Kontakt
Impressum
Spenden

Otik Counter  

Der Autor führt den Leser in  "Androide" anhand zahlreicher interessanter Ausführungen sein Konzept vor.

Das Buch

Der Androide  ist ein  menschenähnlicher Roboter,  bzw.  eine mobile menschenähnliche Maschine,  die  nach einem bestimmten  Programm festgelegte Aufgaben erfüllt.

Meist sind dies solche Arbeiten die von Menschen nicht durchgeführt werden, weil sie unangenehm, zu gefährlich oder zu beschwerlich sind.

Ein  Androide  ist nur mit einem hochgradig, technischem  Aufwand und unzähligen   Berechnungen  und   Programmen,  dazu  mit  einem  gigantischen  Anspruch an Komplexität  zu bauen.
Es gibt die Androiden des Science- fiction und die Androiden der Technik.

Im Gegensatz zum Science-fiction, der Gattung Literatur, des Films oder Sciencefictionromanen, die sich mit unrealistischen, phantastischen Themen beschäftigen, die in der Zukunft spielen oder schreiben. Ist technisch, also in der Technik, ein Androide ein selbständiger, energieautonomer Roboter.

Der Androide aus der Technik muß sich mit eigener Energie fortbewegen können. Er hängt nicht an der elektrischen Steckdose. Er löst Aufgaben und muß beweglich sein.

Ein Androide ist ein selbständiger, energieautonomer menschenähnlicher Roboter.

Der mobile Spezial-Roboter besitzt Manipulations-, Fernsteuerungs- und Controlling-Fähigkeiten.

Er ist für Aufgaben bestimmt, die für den Menschen zu gefährlich oder nicht durchführbar sind.